Unternehmen

...wir decken viele Gewerke ab und lösen komplexe Zusammenhänge

Die Gründung der konzept 54 GmbH & Co. KG entstand aus dem Anspruch etwas wirklich tolles und nachhaltiges zu erschaffen.
Jeder spricht von grüner Energie, doch was ist grüne Energie.
Grün ist Ökologie und Ökonomie in Einklang zu bringen und die Bedürfnisse der Menschen zu berücksichtigen. In der Vergangenheit wurden viele Dinge von externen versprochen und auch wir haben bitter festgestellt, dass Versprechungen oft nicht eingehalten wurden. Jetzt machen wir das selbst...

Unsere jahrelange Erfahrung im Bereich der Baukonstruktion über die 
FristD-Bau GmbH GmbH & Co. KG (Hausbaufirma spezialisiert im Holzrahmenbau) hat uns dazu gebracht auch den energetischen Teil selbst zu planen. Unsere Erfahrungswerte von bereits realisierten Projekten verbessern unser Handeln für zukünftige Projekte. Energieeffiziente Projekte, nachgewiesen über Echtzeitmesswerte zeigen uns sehr deutlich, welche Systemtechniken gut und welche verbesserungswürdig sind.

 

So beraten und planen wir ökonomische Anlagentechnik für Investoren, ökologische Anlagentechnik für Betreiber und kombiniert für Wohnungsbauunternehmen, private Investoren, öffentliche Auftraggeber und Haushersteller.

Nachhaltige TGA Konzepte setzen einen Rundumblick voraus.

Warum soll ich konzept 54 beauftragen...?
Sie planen, oder wollen ein Haus bauen?
Für Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Gewerbe- oder große Wohnimmobilien sollte von Anfang an in der Vorplanung immer ein gutes Energiekonzept geplant sein. Damit werden die "Weichen" für spätere KfW- oder EnEV Standards gestellt. Langfristig werden die Energiekosten für den Betreiber beeinflusst. Es gibt schon heute Anlagentechniken, welche langfristig CO2 sparen und die Wärme für Gebäuden besonders ökologisch erzeugen. Wir als Experten für TGA, Energie, Architektur und Bau vereinen alle diese Gewerke. So entstehen intern bei uns keine Abstimmungs­­­schwierigkeiten innerhalb dieser komplexen Bereiche.